Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Von Schneemännern, Tannenbäumen, Weihnachtsmännern und mehr - der Adventskalender am 15.12.2020

Erstellt von Sandra Müller |

Auch wenn der Schnee es noch nicht allzu gut mit uns gemeint hat, haben sich doch gestern auf Geheiß des LK Englisch jede Menge selbst gebastelte Schneemännern auf dem Schulgelände versteckt. Diese mussten die 5. und 6. Klassen vor dem "Erfrieren" ;-) retten, so die Bitte der 12.-Klässler. Wer einen fand, bekam eine Süßigkeit als Belohnung und so war die 2. Pause sehr bewegt. Die Schüler hatten sichtlich Spaß! Vielen Dank an den LK Englisch für die tolle Idee, die Umsetzung und an Familie Wentsch für die Spende der Bastelmaterialien. Die Schneemänner haen übrigens alle überlebt und werden nach den Ferien als Winterdeko unser Schulhaus zieren!

Der LK Deutsch hatte ebenfalls eine schöne Idee, indem er zu einem Mottotag einlud: Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien/der Schulschließung sollten so viele Schüler und Lehrer wie möglich sich weihnachtlich verkleiden. Viele kamen der Einladung nach und ließen sich auch ablichten! Vielen Dank auch für diese Bereitschaft! In dem Video seht ihr einen kleinen Einblick in den Mottotag Weihnachten am 15.12.20.

https://youtu.be/7MKMQ-Q3Ty8

Kreative Schüler bastelten die liebevollen Schneemänner, die es im Schulhof zu retten galt!
Vielen Dank für diese nette Idee!
Gerettet! Diesen Schülern haben die netten Schneemänner gefunden!
Viele Lehrer kamen der Aufforderung des LK Deutsch nach, sich weihnachtlich zu kleiden!