Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Was verbarg sich hinter dem 1. Türchen des Adventskalenders?

Erstellt von Sandra Müller |

Das erste "offizielle" Türchen nach der Überraschung am 30.11.20 hat sich heute in unserem Adventskalender geöffnet. Der Inhalt war vielseitig: Zum einen hat die Klasse 7c das Adventsrätsel gestartet, bei dem jeden Tag mitgerätselt werden kann und täglich Tagessieger prämiert werden. Die Rätsel hängen immer aus, die Box für die Lösungen findet sich am Mathebrett im Foyer.

Zudem haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a,b, und c den großen Weihnachtsbaum unter Leitung von Frau Kober-Gehring im Foyer geschmückt. Dieser strahlt nun wunderschön und begeistert durch seinen liebevoll gestalteten Schmuck!

Besinnlich wurde es in der 2. großen Pause, als vom Vordach des MvLGs weihnachtliche Weisen unter Leitung von Stefanie Strobel ertönten. Einblicke findet Ihr hier:

Macht hoch die Tür

Tochter Zion

Wir sind schon gespannt, was wir morgen alles entdecken dürfen! Vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe bei den Aktionen geben.

Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt der große Tannenbaum im Foyer!
Liebevoll gebastelter Schmuck ziert dieses Jahr den Weihnachtsbaum.
Jeden Tag ein anderes Adventsrätsel bietet die Klasse 7c an.