Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Wahlstudio am MvLG

Erstellt von Sandra Graf |

MvLG-Wahlstudio

Die Schülerinnen und Schüler der Neigungskurse Gemeinschaftskunde in Klasse 11 und 12 trafen sich am Nachmittag des Wahlsonntags (24.09.2017)  mit ihren Lehrerinnen Frau Stegmeyer und Frau Graf im Mehrzweckraum der Schule, der zum Wahlstudio umfunktioniert wurde. Nachdem die Schüler als Vertreter von sechs Parteien ihre Wahltische im Stil ihrer Partei hergerichtet hatten, folgte eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Wahlthemen. Jede Partei schickte einen Spitzenkandidaten in die Diskussion, der sich den Fragen der beiden Moderatorinnen stellte. 

Ab 18 Uhr wurden die Prognose und die Hochrechnungen im Livestream verfolgt und anschließend analysiert, während sich die TeilnehmerInnen am Häppchenbüffet mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken stärken konnten. Abschließend wurde noch die durchgeführte Wahl ausgezählt und die Sieger des Wahl-Tipps gekürt. 

Impressionen aus dem Wahlstudio am MvLG