Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Berufsorientierung trotz(t) Lockdwon

Berufsorientierung am MvLG trotz(t) Lockdown

Bisher konnten für unsere Schülerinnen und Schüler in Klasse 11 leider nur wenige Veranstaltungen zur Berufs- und Studienorientierung stattfinden.

Deswegen hat das MvLG eine Extra-Veranstaltung organisiert. Am Mittwoch, 10.3., wird in der 5./6. Stunde zunächst Frau Korn von der Agentur für Arbeit Nagold Pforzheim für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 da sein: „Dein Weg zu Ausbildung und Studium - wie Check-U, BERUFENET, Studieren in BW Dich unterstützen, DEINEN Weg ins Berufsleben zu finden.“

Im Anschluss daran wird Simon Joerg, ein ehemaliger Schüler von uns, zusammen mit anderen Studenten von seinem Dualen Studium bei der Bosch Rexroth AG in Horb berichten.

Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler in dieser Doppelstunde wichtige Informationen und Impulse bekommen, die sie auf der Suche nach der passenden Ausbildung bzw. dem passenden Studium voranbringen!

 

Wie geht es nach dem Abitur weiter? Trotz Lockdown versucht das MvLG, den Schüler viele Angebote zu machen.