Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Herzliche Einladung zum Kunst-Wettbewerb "Kunst gegen Corona"


Seit mehr als einem Jahr hat sich unser Leben auf den Kopf gestellt.

Nichts ist mehr, wie es war. Wie gehst du mit der außergewöhnlichen Situation um? Welche Gedanken machst du dir? Was sind deine Erlebnisse und Erfahrungen? Es ist schwer, das, was wir erleben, in Worte zu fassen. Aber vielleicht gelingt es dir dich kreativ zu äußern. Bilder können manchmal mehr aussagen als Worte. Möchtest du es versuchen?
Ja wie?

  • Technik: Collagen, Zeichnungen, Comics, Bilder, Plastiken, Videos, Fotos, Performance, ...
  • Inhalte: kritische Auseinandersetzung mit der Situation, lustige Begebenheiten, Ängste und Sorgen, Zukunftsvisionen und was euch sonst noch so einfällt.
  • Wer: Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe - Die Jury entscheidet entsprechend der Altersstufe!
  • Material: Freie Wahl - Solltest du Material benötigen, das du nicht zuhause hast, melde dich bei den Kunstkollegen.
  • Abgabe: Bis 16.04.2021 im Kunstbereich (gerne auch schon früher), persönlich oder per E-Mail an kober-gehring@mvl-gym.de.

Wir stellen die Ergebnisse zeitnah auf die Homepage.

 

 

Hertzliche Einladung zum Kunstwettbewerb "Kunst gegen Corona"!