Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Verlängerung des Lockdowns, Rückkehr der Klassen 5 und 6 ab 15.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

mit der Stufe K1 und K2 waren in den letzten beiden Wochen das erste Mal seit langem wieder regelmäßig Schülerinnen und Schüler in der Schule. Dies war ein erster Schritt in Richtung schulische Normalität. 

Trotz dieser ersten kleinen Erfolge bedeutet die bundesweite Verlängerung des Lockdowns bis Ende März für uns im Einzeln

  • Für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 – 10 findet bis zu den Osterferien weiterhin Fernunterricht nach Stundenplan statt.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 6 kommen ab dem 15.03.21 wieder im Präsenzunterricht in die Schule. Details hierzu folgen in der nächsten Woche.
  • Für die Klassenstufen K1 und K2 wird der Wechselunterricht aus Präsenz und Fernlernen bis zu den Osterferien fortgesetzt.
    (Woche ab 08.03: K1 Fernlernen, K2 Präsenz, Woche ab 15.03: K1 Präsenz, K2 Fernlernen, Woche ab 22.03: K1 Fernlernen, K2 Präsenz)
  • An den Tagen 29.03. und 30.03. (Kommunikationsprüfung) findet für die Stufe K2 kein Unterricht statt, die Stufe K1 hat Präsenzunterricht.
  • Sportunterricht für die Basisfächer in K1 und K2 findet ab der nächsten Woche bis auf weiteres nur in den Fernlernphasen statt. In den Präsenzphasen der jeweiligen Stufen fällt der Präsenzunterricht im Basisfach Sport ersatzlos aus.
  • Alle Klassenarbeiten für die Klassen 5-10 werden weiterhin verschoben und reduziert. 

Wir freuen uns, dass neben den Klassen 11 und 12 die Klassen 5 und 6 in Kürze an die Schule zurückkehren können! Allen anderen Klassen wünschen wir weiterhin gute Erfolge beim Onlineunterricht! In der Hoffnung, dass wir die Klassen 7-10 bald auch wieder persönlich begrüßen dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 

 

Matthias Heidenreich, Schulleiter

 

 

Wir freuen uns, dass ab dem 15.03.2021 die Schüler der Klasse 5 und 6 wieder an die Schule kommen dürfen.