Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Wir danken Herrn Kömpf für die Unterstützung bei der Einrichtung unserer "Lesekisten!

Die Leseförderung steht ganz oben auf der Agenda der Fachschaft Deutsch und aus dieser Priorisierung entstand ein tolles Projekt, dass den Klassen 5-8 in Vertretungsstunden nun zu Gute kommt: die Lesekisten.

Diese sind bestückt mit vielen Büchern, die zur jeweiligen Klassenstufe 5,6,7 und 8 passen und die von dem Team liebevoll ausgesucht wurden. Durch die praktischen Boxen, die uns Herr Wolfgang Kömpf vom Bauzentrum Kömpf gestiftet hat, lassen diese sich schnell in die Klassenzimmer transportieren, so dass kräftig geschmökert werden kann. Herzlichen Dank an alle Deutschkolleginnen und Kollegen, die sich darum bemüht haben, und um Herrn Kömpf für die Unterstützung!

Wir wünschen allen Klassen viel Spaß mit den neuen Bücherkisten und den tollen, neuen Büchern, die es zu entdecken gilt!

Die Klasse 5a bedankt sich bei Herrn Kömpf für die Spende der Boxen, die von einem Team rund um Ina Todt und Kerstin Dolzmann bestückt wurden.
Aber auch die Klasse 7 freut sich über eine Box voller spanndender Kinder- und Jugendliteratur.