Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Was verbarg sich hinter der Tür des 4. Dezembers?

Erstellt von Sandra Müller |

Ein 4.12. mit ganz viel Herzwärme im Adventskalender!

Da staunten die Schülerinnen und Schüler am MvLG beim Betreten des Klassenzimmers nicht schlecht: Nicht nur das Kaminfeuer prasselte und sorgte für eine heimelige Stimmung, auf jeden Schüler wartete noch ein Geschenk, organisiert von der 8b und unterstützt vom Förderverein. Ein Taschenwärmer in Herzform wird zukünftig in kalten Pausen die Finger wärmen! Was für eine tolle Idee! Vielen Dank für diese schöne Überraschung!

Doch es ging noch weiter: Jede Klasse wurde von der Klasse 9a mit selbst gestalteten und dekorierten Tannenzweigen beschenkt, die neben den Adventsgestecken für ein schönes Ambiente im Klassenzimmer sorgen! Herzlichen Dank für eure Mühe!

Auch die Klasse 6d hat sich überlegt, wie unsere Schule noch etwas schöner werden kann. Dafür gestalteten sie die Fensterfronten im Neubau mit weihnachtlichen Landschaften! Es sieht wirklich super aus, vielen Dank!

Auch wenn heute kein Unterricht ist, hat der Adventskalender dennoch eine Überraschung für euch bereit! Seid gespannt!

Kuscheliges Ambiente beim Betreten des Klassenzimmers, zusammen mit herzigen Fingerwärmern erwartete die Schülerinnen und Schüler am 4.12.20
Jeder Zweig wurde individuell von Schülern den 9a gestaltet!
Einer ist schöner als der andere!
Weihnachtliche Landschaften erfreuen die Fenster der oberen Klassenzimmer im Neubau.