Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Basteleien und Besinnliches - der Adventskalender am 09.12.2020

Erstellt von Sandra Müller |

Der Morgen startete schon mal mit einer großen Überraschung, als die Schüler der Klasse 8a allen (!!!) Mitgliedern der Schulgemeinschaft gebastelte Grußkarten zukommen ließen, z.T. sogar personalisiert. In den letzten Tagen haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse also um die 800 Grußkarten gebastelt, die sich als Weihnachtsbaumanhänger, als Lesezeichen oder einfach als schöne Erinnerung eignen. Herzlichen Dank für dieses liebevoll angefertigte Geschenk! Man sieht, wie viel Mühe Ihr euch gegeben habt!

Wer auf der Suche nach einem selbstgemachten Weihnachtsgeschenk war, konnte heute fündig werden, da der Wirtschaftskurs 12 selbst gemachte Duft-Bade-Kugeln verkaufte. Diese wurden sehr aufwändig hergestellt und sahen wirklich zauberhaft aus! Eine sehr schöne Geschenkidee oder eine Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun!

Auch die Klasse 6a hatte eine gute Idee: Sie hängte Plakate an allen Klassenzimmer-Türen auf, verteilte bunte Anhänger mit der Bitte, den ganz persönlichen Weihnachtswunsch darauf zu schreiben und diesen auf das Plakat zu kleben. Es ist spannend zu sehen, welche Wünsche überwiegen: Gesundheit, Oma und Opa zu sehen und das Ende der Pandemie! Danke für diesen besinnlichen Impuls!

Der gestrige Gedichtwettbewerb erfreute sich riesigem Zuspruch: Insgesamt 36 Gedichte gingen bei der Klasse 10c ein! Diese hatte die Qual der Wahl und legte sich auf einen Preisträger pro Stufe fest und vergab auch noch einen Trostpreis! Das beste Gedicht der Unterstufe reichte die Klasse 5a ein! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Liebevolle Anhänger bastelte die Klasse 8a für alle am Schulleben Beteiligten! Vielen Dank!
Eine schöne Geschenkidee: Bade-Duft-Pralinen!
Adventszeit - Bastelzeit: Der Wirtschaftskurs 12 stellt die Bade-Duft-Pralinen her.
Eine schwierige Aufgabe für die Jury der Klasse 10c: Welches Gedicht wird prämiert?
Insgesamt 36 Gedichte gingen ein!
Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 5a zum besten Gedicht der Unterstufe!