Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Lichter und Lieder - der Adventskalender am 10.12.2020

Erstellt von Sandra Müller |

Licht und Lieder - der Adventskalender am 10.12.2020

Heute wurde es in unseren Klassenzimmern noch ein bisschen weihnachtlicher. Ganz nach dem Motto "Tragt in die Welt nun ein Licht" hat die Klasse 6c schöne Windlichter gebastelt und jeder Klasse eines vorbeigebracht. Zusammen mit dem geschmückten Zweig und dem Adventsgesteck tragen diese zu einer schönen, weihnachtlichen Stimmung bei. Vielen Dank für dieses nette Geschenk!

In den beiden Pausen erfreuten uns Schülerinnen der Bläserklasse 8b mit zwei Pausenkonzerten und sorgten so für ein stimmungsvolles Ambiente. Herzlichen Dank auch an euch!

Ebenfalls aus der 8b stammt das Siegergedicht der Mittelstufe! Gratulation!

"Tragt in die Welt nun ein Licht", das übernahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c mit großer Freude
Viele schöne, individuelle Windlichter entstanden in mühevoller Arbeit!
In der Weihnachtswichtelwerkstatt
Bereit zur Auslieferung mit dem "Wichtelmobil" der Klasse 6c
Kurz vor dem Auftritt der Bläser der Klasse 8b noch ein Lächeln für die Kamera!
Und dichten können sie auch noch: Die KLasse 8b gewinnt den Preis für das beste Gedicht der Mittelstufe! Herzlichen Glückwunsch!