Skip to main content
Maria von Linden Calw Gymnasium

Opernbesuch der Klasse 8d

Der Opernbesuch der Klasse 8d

Am Mittwoch, den 28.11.18 besuchte die Klasse 8d die Oper in Stuttgart. Uns begleiteten Frau Arnold und unsere Musiklehrerin Frau Zaia. Es bestand so großes Interesse, dass uns sogar ein paar Eltern begleiteten. Es wurde die Oper Rigoletto von Guiseppe Verdi aufgeführt. Ein wunderschönes Schauspiel begeisterte uns, aber vor allem der Gesang der talentierten Sänger und Sägerinnen. Das Opernhaus fanden wir sehr aufregend. Es handelte sich um eine dramatische Liebesgeschichte. Nach der Vorstellung fuhren wir mit der S-Bahn wieder zurück. Es war ein fantastisches Erlebnis für die Klasse und alle Begleiter. 

 

Bericht von Tara, Laura und Ana-Julia (8d)

 

Strahlende Gesichter beim Opernbesuch der Klasse 8d in Stuttgart.