Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Das erste Elternforum war ein voller Erfolg!

Das erste Elternforum am MvLG war ein "voller Erfolg" - über 200 Eltern nahmen daran teil.

Das Elternforum startete im Plenum. Der Schulleiter, Matthias Heidenreich, informierte in den ersten 60 Minuten über derzeit aktuelle Themen am MvLG: Abitur, Unterricht nach den Pfingstferien, Klassenarbeiten, Notenbildung etc. Im Anschluss beantwortete er erste Fragen, die die Eltern bei dem Fragebogen formuliert hatten, und stand für Fragen zur Verfügung.

Im zweiten Teil des Abends konnten dann die Eltern in verschiedene Kanäle wechseln um sich auszutauschen, so gab es z.B. den Kanal der Beratungslehrerin und des Schulsozialarbeiters, der sich mit der emotionalen Lage der SuS auseinandersetzte, und den Kanal Kommunikation, in dem die Kommunikationsabläufe am MvLG im Mittelpunkt standen. Der Oberstufenberater war mit den Eltern der Oberstufe im Gespräch und der stellvertretender Schulleiter stand für Fragen der Schulorganisation zur Verfügung.

Wir danken allen Beteiligten für den regen, konstruktiven und freundlichen Austausch und freuen uns auf eine eventuelle Wiederholung!