Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Die ersten Linden-Warrior-Spiele waren ein voller Erfolg

Am Freitag, den 22.02.2019 fand in der 7. und 8. Stunde eine Sportveranstaltung, organisiert von der Sportprofilklasse 8 in unserer Sporthalle statt. Dabei ging es darum, einen unbekannten Parcours möglichst schnell zu durchqueren. Es durften alle Schüler des MvLG bis einschließlich Klassenstufe 10 teilnehmen. Dank des Fördervereins und mit freundlicher Unterstützung des Sportgeschäfts Schlegel waren Preise von über 300€ für die ersten drei Plätze vorhanden. Unter der Leitung von Herrn Heinrich und Frau Brinkhoff entstand ein anspruchsvoller und kraftaufwendiger Parcours, dem sich ca. 120 Teilnehmer der verschiedenen Klassenstufen stellten. Um den Parcours zu meistern, kam es nicht nur auf die Konzentration an, sondern auch auf die Kraft und Ausdauer der Teilnehmer. So war es eine spannende Veranstaltung, die für die zahlreich erschienenen Zuschauer äußerst unterhaltsam war. Es gab zum Glück keine Verletzten, trotzdem waren die Schulsanitäter immer zur Stelle.

Der Sieger der Unterstufe war Carl Mutterer aus der Klasse 7b, die auch die Klassenwertung für sich entschied. Zweiter wurde Raphael Krug (6c), der sich vor Elena Großhans (7b), dem erfolgreichsten Mädchen der Schule, durchsetzen konnte. Sieger der Mittelstufe war Benjamin Dürr (9a), der neben Ijen Hurst (8b) der einzige war, der den ganzen Parcours meistern konnte. Den dritten Platz belegte Michael Jarek (9a).

Herzlichen Dank dem Förderverein, den Schülern und Eltern, die die Teilnehmer unterstützt haben und vor allem euch allen fürs Mitmachen!

Zusammenfassend war es ein tolles Event mit starken und mutigen Teilnehmern und einer tollen Stimmung. 

Bis zum nächsten Linden Warrior

Euer bzw. Ihr Sportprofil 8

Justine Michel, Vivien Forstner, Fynn Erlenmayer, Felix Schaible

Auch der Schwarzwälder Bote berichtete über das Event, den Artikel finden Sie hier.

Organisatoren der ersten Linden Warrior-Spiele war die Sportprofilklasse 8 unter Leitung von Andreas Heinrich und Sabine Brinkhoff.
Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit konnten die Schüler beim ersten Linden Warrior beweisen.
So sehen Sieger aus...
Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung.