Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Die Klasse 8a zu Gast bei den 35. Französischen Filmtagen

Erstellt von Ira Luft |

Im Rahmen eines Projektes im Französischunterricht nahm die  Klasse 8a mit ihrer Französischlehrerin Ira Luft am Schülerkurzfilmwettbewerb der Französischen Filmtage teil. Die Schüler haben sich allesamt sehr ins Zeug gelegt und es entstanden beeindruckende Videos. Zwei der Filme, die die Klasse eingeschickt hat, wurden sogar im größten Kino in Tübingen, im "Kino Museum", gezeigt. Eine große Ehre für die Klassen und ihre Lehrerin. Es waren sehr hochwertige und filmisch sehr anspruchsvolle Kurzfilme dabei. Ein Video der 8a erhielt auch eine besondere Erwähnung. 

Viele Eltern und Schüler der Klasse 8a machten sich extra auf den Weg nach Tübingen, um am 4.11.2018 bei der Präsentation dabei sein zu können.

Schülerinnen der Klasse 8a mit ihrer Lehrerin Ira Luft bei den Tübinger Französischen Filmtagen.