Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Diplom-Psychologin zu Gast am MvLG

Erstellt von Markus Leukam |

Besuch von Diplom-Psychologin Ariane Zala

Am Donnerstag, 14. November 2019, besuchte Diplom-Psychologin Ariane Zala den Psychologiekurs 2. Frau Zala ist psychologische Psychotherapeutin und betreibt in Ostelsheim eine eigene Praxis für Psychotherapie. Frau Zala gewährte tiefe Einblicke in das Studium der Psychologie mit seinen verschiedenen Anforderungsbereichen und in die anschließende Ausbildung zur Psychotherapeutin. Durch die Schilderung vieler Einzelereignisse aus ihrem langjährigen beruflichen Erfahrungsschatz, den sie an den unterschiedlichsten Stationen ihres beruflichen Werdegangs sammeln konnte, erhielten die Schülerinnen und Schüler einen plastischen Einblick ist das Tätigkeitsfeld einer Verhaltenstherapeutin. Der Nachmittagsunterricht war deshalb sehr kurzweilig und voller bleibender Eindrücke. Dafür möchten wir uns bei Frau Zala recht herzlich bedanken.

 

Markus Leukam

Frau Ariana Zala berichtete über das Psychologie-Studium und brachte praxisnahe Beispiele