Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Einladung zum Deutsch-Theater "Die Kleinstädter" von August von Kotzebue

Theateraufführung „Die deutschen Kleinstädter“ am Maria von Linden-Gymnasium in Calw-Stammheim am 26. und 28. April 2017

Wo könnte es schöner sein als in Krähwinkel? Viele seiner Bewohner/innen halten es für den Nabel der Welt, doch eine hält ihre Nase, und noch viel wichtiger, ihr Herz in eine ganz andere Richtung... In der fernen Residenz lebt ein ganz furchtbar interessanter, und viel wichtiger, charmanter junger Mann, dem sie heimlich ganz unheimlich wohlgesonnen ist. Doch wie kann so eine geheime, und noch viel wichtiger, romantische Affäre gutgehen, vor allem dann, wenn eben jene junge Bürgerin Krähwinkels dem angesehen Herrn Sperling versprochen ist, der noch dazu den klangvollen Titel Bau-, Berg-, und Weginspektorssubstitut  innehat? Aufgrund eines Unfalls bruchlandet dann auch noch der König in Krähwinkel. Aber ist er es auch wirklich?

 

Seien Sie – live und wirklich - dabei, wenn die Krähwinkler sich verwickeln, bis es (hoffentlich) zum 'Happy End in der Kleinstadt' kommt!

 

Die Theater-AG des Maria von Linden-Gymnasium präsentiert am 26. und 28. April das Theaterstück „Die deutschen Kleinstädter“ von August von Kotzebue um jeweils 20:00 Uhr im Foyer des MvLG. (Einlass 19:30). Karten kosten 3 € für Schüler/innen und 5€ für Erwachsene. Reservierungen unter flach@mvl-gym.de.