Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Erasmus Green-Generation-Projekt unterwegs in Zypern

Am 03.05.2022 machte sich die Gruppe von 10 SchülerInnen und 2 Lehrern auf nach Zypern, um dort ihre zypriotischen, aber auch niederländischen Projektmitglieder des "Erasmus-Green-Generation"-Projekt live kennenzulernen. "Wir wurden sehr, sehr warm und gastfreundlich empfangen und es ist sehr schön zu sehen, wie bereits nach weniger als 24 Stunden sich die Gruppe toll gemischt hat und alle englisch sprechen", berichtet Daniela Bogenschütz, die als Projektleiterin und Verantwortliche für die Internationalen Kontakte am MvLG die Reise begleitet.

Auf dem Programm stehen ein Landrat Workshop, eine Stadtführung Nikosias, das Kennenlernen der zypriotischen Kultur, der Besuch von zwei Nationalparks und vieles mehr.

Wir wünschen Euch ganz viel Freude weiterhin und freuen uns über mehr Bilder von Euch!

Der erste Schultag an der Schule in Nikosia.
Willkommensfeier in Nikosia, Zypern
Traditionelle Tänze heißen unsere SchülerInnen willkommen.
Austausch mit den anderen Projektmitgliedern
Vorbereitung für den Land Art Workshop