Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Erfolgreiche Schüler beim Mathematik-Känguru-Wettbewerb

Erstellt von Verena Bechtold |

Am 21. März 2019 fand weltweit der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt. 

Dieser Wettbewerb ist ein Einzelwettbewerb, der bei den Teilnehmern die Freude an der Mathematik wecken und das selbständige Arbeiten anhand von motivierenden Aufgaben fördern soll.

 

An unserer Schule nahmen insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler von Klassenstufe 5 bis 12 teil und knobelten in ihrer Mittagspause fleißig um die Wette. Im Schulvergleich erzielte Marius Möllmann (7b) die höchste Punktzahl mit 116,25 Punkten (Schulrekord) und erhält einen 2. Preis. Henrik Walther (6b) erreichte den weitesten Kängurusprung (= ununterbrochene Folge von richtig gelösten Aufgaben). Seine hervorragenden Leistungen wurden außerdem mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Ebenso erfolgreich waren Elinor Sophie Schanz (5a, 2. Preis), Alina Schultheiß (5b, 3. Preis), Florian Streng (5c, 3. Preis), Julia Kleiner (6a, 3. Preis) und Elias Nothacker (7b, 3. Preis).

 

Wir freuen uns über das erfolgreiche Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren recht herzlich. 

 

Daniel Klumpp, Verena Bechtold

 

Daniel Klumpp gratuliert den Preisträgern des diesjährigen Känguru-Wettbewerb.