Skip to main content
Maria von Linden Calw Gymnasium

Exkursion des Wirtschaft-Neigungskurses zu Trigema

Erstellt von Thomas Appel |

Wirtschaftskurse der Klassenstufe zu Besuch bei Trigema

 

Am 02.04.19 besuchten die 30 Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftskurse der Jahrgangstufe 11 „Trigema“ in Burladingen.

Zunächst gab es einen Überblick über die Geschichte des Unternehmens. Auch neue Entwicklungen, die das Unternehmen für die Zukunft einplant, wurden vorgestellt. Im Anschluss fand die eigentliche Führung durch das Unternehmen statt. Dabei wurden alle Produktionsschritte (vom Faden bis zum fertigen Kleidungsstück) besichtigt. Zum Abschluss stellte sich der Führer den Fragen und gab ausführliche Antworten. 

 

 Thomas Appel

 

Unsere 11er-Wirtschaftskurse besuchen die Firma "Trigema".