Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Heiße Philosophie

Erstellt von Claudia Jeschke |

Am Donnerstag, den 6.7. 17, machte die Klasse 10d des MvLG bei hochsommerlichen Temperaturen ihren Ausflug in den Sophi- Park nach Bad Liebenzell. Damit war sie die erste Klasse, die nach der Einweihung am vorangegangenen Wochenende die sanfte Philosophie erkundete. Wir bekamen eine Führung durch die Initiatorin des Parks, Ines Veith, die durch Oliver Jäger unterstützt wurde.

Die Schüler waren fasziniert von der Blütenpracht, die farblich zu den verschiedenen philosophischen Epochen abgestimmt war, und ließen sich ein auf eine Auseinandersetzung mit Themen und Leitsprüchen der verschiedenen Zeiten.

Nachdem wir es ausprobiert haben, können wir einen auch für den Unterricht gewinnbringenden Besuch dieses Gedankengartens allen wärmstens empfehlen. Auch wenn der Geist vermutlich bei gemäßigteren Temperaturen wohl noch effektiver arbeitet.