Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

"Ich schenke dir eine Geschichte" - die 5. Klassen bekommen Bücher geschenkt am Welttag des Buches

Welttag des Buches 2023: Ein schöner Anlass, um ein Buch zu schenken. Im Rahmen der Aktion „Ich schenke Dir eine Geschichte“ bekommen Kinder aus den 4. und 5. Klassen ein Buch geschenkt, das extra für den Welttag des Buches geschrieben und illustriert wurde. „Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Aktion von Stiftung Lesen, Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF. Die örtlichen Buchhandlungen, in unserem Fall die Buchhandlung @koehlerlesen stiftet die Bücher für unsere Schülerinnen und Schüler. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Helga Koehler für die Möglichkeit, die Bücher direkt abzuholen. Wir haben auch gleich die Gelegenheit genutzt, zu lesen!