Skip to main content
Maria von Linden Calw Gymnasium

Impressionen des Fredericktages "20 Zehner lesen aus ihren Lieblingsbüchern"

Erstellt von Daniel von Altrock |

Wie begeht man den Fredericktag 2018 im Jubiläumsjahr „20 Jahr MvLG“ und fördert gleichzeitig das Lesen am MvLG? Um allen drei Aspekten gerecht zu werden, hatte sich die Deutsch-Fachschaft etwas Passendes einfallen lassen: 20 Zehntklässler lasen in den sechsten Klassen aus ihren Lieblingsbüchern vor und konnten so ihre eigene Begeisterung für das Lesen an die jüngeren Mitschüler weitergeben. Diese hörten den Vorlesenden mit großer Aufmerksamkeit zu und bekamen so viele Anregungen für die eigene Lektüre. Zum Abschluss hatten die Zehntklässler noch ein Quiz vorbereitet, das die Sechstklässler mit Bravour meisterten, wobei es auch an Preisen für die richtigen Antworten nicht mangelte. Herzlichen Dank an alle Zehntklässler, die sich an dieser eindrucksvollen Aktion so engagiert beteiligt haben!

Wer gut zuhört, braucht auch eine Stärkung.
Mit Spannung verfolgten die Schüler der 6. Klassen die Geschichten, die ihnen vorgelesen wurden.
Vorlesen in der Klasse 6a
Auch die 6b lauscht aufmerksam den Vorlesern aus Klasse 10.
Impressionen aus der Klasse 6d
Vorlesen kann so schön sein! Impressionen aus der Klasse 6c.