Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Jugend trainiert für Olympia - Beachvolleyball - Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

Erstellt von Heike Sänger |

Ein herrlicher Frühsommermorgen auf dem Trainingsgelände der TUS Rüppurr.

Es ist der 14.06.2018, 8.30 Uhr. Der Spielleiter begrüßt die 8 versammelten Mannschaften und erläutert noch einmal kurz die Spielregeln. Alle Teams einer Schule spielen gleichzeitig auf 3 Feldern gegen eine andere Schule. Sind 2 von 3 Spielen gewonnen, bedeutet das einen Sieg für das jeweilige Schulteam. Aber zunächst gilt es viel wichtigere Fragen zu klären:

„Gibt es hier irgendwo einen Kaffee?“ – „Wieso spielen die alle in kurzen Hosen?“ – „Guck‘ mal, bei der steht Landesfinale Beach-VB auf dem T-Shirt!“

Nach der ersten Begegnung ist allen klar, VB in der Halle und Beach-VB im Sand sind zwei Paar Stiefel. Die Jungs (Felix und David) kommen schnell ins Spiel – echte Beach-Volleyballer halt; die Mädels (Lena und Antonia) ziehen nach und nach etlichen Tassen Kaffee, ist auch das Mixed-Team (Noah und Laura) im Sand angekommen. Und – oh Wunder!- trotz starker Gegner, erkämpft sich das Team vom MvLG am Ende den 3.Platz !!!

Gratulation und Danke – liebe Schüler - , dass ihr am Ende eurer Schullaufbahn bzw. mitten im Klassenarbeitsstress noch zu so einer Kraftanstrengung bereit wart und das frühe Aufstehen und den Kaffeeentzug mit Humor getragen habt!

Es lebe der Sport!

Gratulation an unser Beach-Volleyball-Team des MvLGs unter Leitung von Heike Sänger!