Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Linden-Warrior kam super an!

Am 20. Mai fand an unserer Schule in der Sporthalle das Linden Warrior-Event statt. Organisator war das Sportprofil der 8ten Klasse. Das Event ähnelt der Fernsehshow „Ninja Warrior“, bei welcher es darum geht, einen Parkour mit Hilfe von Kraft, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer in einer möglichst kurzen Zeit zu bewältigen. Da der original Parkour von „Ninja Warrior“ allerdings viel zu schwer für Schüler wäre, wurde dieser an die Leistungsfähigkeit der Schüler der Klassenstufe 5-7, für welche das Event organisiert wurde, angepasst. Um 13:30 Uhr ging die erste Person der 5ten Klasse in den Parkour. Die Teilnehmer wurden klassengemäß in 3 Gruppen eingeteilt. Immer eine Gruppe befand sich im Parkour, während die anderen die Möglichkeit hatten an einem Völkerballtunier teilzunehmen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Moris Kehl. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Zur Absicherung des Wettkampfes waren die Schulsanitäter vor Ort, die aber zum Glück nicht eingreifen mussten. Die Stimmung war ausgelassen und es kamen zahlreiche Eltern und Freunde zum anfeuern der Teilnehmer. Am schnellsten von den ca. 90 Teilnehmer bewältigten den Parkour Nik Bohrmann aus der 5ten Klasse mit einer Zeit von 5,27, Josina Fiedler aus der 6ten Klasse mit einer Zeit von 2,53 und Leo aus der 7ten Klasse mit einer Zeit von 4,38. Einen Eindruck vom Parkour kann man sich in folgendem YouTube Video verschaffen:  https://youtu.be/AkzRX3fBdLc
Am Ende des Tages war der Wettkampf für Organisator und Teilnehmer ein voller Erfolg.