Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Marius Zeeb ist Schulsieger im Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Nachdem in den letzten Wochen in allen 6. Klassen die Klassensieger ermittelt worden waren, fand am 8. Dezember der lange erwartete Wettbewerb um den Schulsieger im Vorlesen statt.

Die vier Klassensieger (Jule Braun, Marius Zeeb, Fynn Erlenmayer und Lea Zipperle) waren jeweils mit einer kleinen Fangruppe erschienen und traten nun vor einer Jury gegeneinander an. Die Jury bestand aus drei Lehrern (Herr v. Altrock, Frau Greul-Pfauter und Frau Obenaus), der Praktikantin Frau Gackenheimer und unserer Schulsekretärin Frau Höfle. Frau Jeschke als Organisatorin moderierte den Wettbewerb in bewährter Weise und hatte auch für einen kleine Stärkung der Anwesenden gesorgt.

Wie im Klassenwettbewerb war auch bei der Ermittlung des Schulsiegers ein Ausschnitt aus einem selbstgewählten Buch vorzulesen, dann folgte ein unbekannter Text. Alle Teilnehmer brachten dies gekonnt über die Bühne und die Jury hatte eine schwere Aufgabe zu erfüllen. Dies betonte auch Frau Greul-Pfauter bei der Bekanntgabe des Schulsiegers. Im Namen aller Beteiligter wünschte sie dann Marius Zeeb, der einen Buchgutschein als Preis erhielt, alles Gute für den nun folgenden Regionalwettbewerb.