Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Reiseblog Schüleraustausch Alès

Einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind gerade in Alès (Südfrankreich) zum Schüleraustausch. Als Aufgabe haben sie bekommen, die Tage in einer Art "Reiseblog" zu dokumentieren.

TAG 1: Die Anreise

Wir sind morgens um 10:07 am Zob nach Horb losgefahren. Wir sind danach in einen anderen Zug nach Zürich umgestiegen und von dort aus nach Genf gefahren, da wir aufgrund von einem Streik nicht wie geplant direkt fahren konnten. Auf dem Weg haben wir den Genfer See und den Rheinfall gesehen, was sehr beeindruckend war. Wir kamen um 22:30 Uhr an und unsere https://www.mvl-gym.de/Austauschpartner haben uns um an der Schule abgeholt und sind mit uns nach Hause gefahren. Der Tag war sehr stressig aber schön.

Nele Hiller, Jasmin Pütz, Darian Kastner und Luis Auth