Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Rollstuhlfechter Maurice Schmidt erneut zu Gast am MvLG

Erstellt von Sabine Brinkhoff |

Rollstuhlfechter mit olympischen Ambitionen am MvLG:

Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder über den Besuch des 19-jährigen Rollstuhlfechters Maurice Schmidt in der Sportprofilklasse 8, im Rahmen der Unterrichtseinheit Olympiade- Paralympics, am MvLG freuen.

Maurice ist inzwischen um einige internationale Turnierteilnahmen und Weltcupsiege erfolgreicher und steht in den Startlöchern für die Paralympics 2020 in Tokio.

Als  Bronzemedaillengewinner im Säbel und im Degen bei den diesjährigen U23- Meisterschaften stehen seine Chancen ganz gut.

Maurice beantwortete viele Fragen zur Sportart Fechten, zu seiner sportlichen Karriere, seiner Schul- und Studienzeit sowie zu seiner Person.

Die Schüler durften selbst ausprobieren wie es ist, eine Fechtwaffe in der Hand zu haben, im Rollstuhl zu fechten oder einfach nur als Rollifahrer unterwegs zu sein.

Dank des Fördervereins konnte Maurice als Dank auch ein Gutschein des Sportgeschäfts Schlegel überreicht werden.

Wir werden die Karriere von Maurice gespannt weiterverfolgen.

Gruppenbild mit dem Rollstuhlfechter Marcel Schmidt.