Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

SMV - Spende

Als SMV liegt es uns am Herzen auch soziale Projekte zu unterstützen, allerdings ist es uns wichtig nicht einfach anonym zu spenden sondern auch zu wissen wem damit geholfen wird. 

Als Herr Nack, der Sozialarbeiter am MvLG, uns von der kleinen Ceren erzählte, welche aufgrund einer Erblindung im Alltag ganz schön zu kämpfen hat, war uns schnell klar dass wir sie gerne unterstützen würden. Geschehen ist das jetzt durch eine Spende von 249€, die den Kauf einen Blinden-Smartphones ermöglichte. 

Neben den üblichen Standard-Funktionen eines Smartphones wie Wecker, Kalender oder Taschenrechner gibt es auch spezielle Apps, zum Beispiel kann das 

Smartphone den Wert von Banknoten oder die Farben von Gegenständen und Kleidungsstücken erkennen und dem Nutzer mitteilen, wodurch das Gerät ein wichtiges Hilfsmittel im Alltag sein kann.

Wir freuen uns sehr Ceren damit helfen zu können! Nun wünschen wir ihr viel Freude beim Erkunden der Nutzungsmöglichkeiten und viel Unterstützung durch das Smartphone im Alltag.