Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Sport-Profiler zu Besuch beim Basketball-Bundesligaspiel

Erstellt von Angi Lichtenthäler |

Sportprofiler erleben Basketball der Spitzenklasse

Wir Sportprofiler der 8. Klasse haben am vergangenen Sonntag ein sensationelles Basketballspiel in der 1. Bundesliga besucht.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg (bis dahin: Tabellenplatz 3 BBL) traten gegen ALBA BERLIN (Tabellenplatz 4) an. Beim Tippoff um 18:00 Uhr war die Stimmung in der ausverkauften MHP Arena umwerfend. Das erste Viertel schlossen die MHP RIESEN mit einem souveränen Auftritt und einer klaren Führung ab. Dann starteten die Berliner eine kleine Aufholjagd. Nach zwei Treffern aus der Ferndistanz, kam es zum Ausgleich. Im Anschluss setzten sich die Albatrosse langsam ab. Zur Halbzeit sahen sich die Ludwigsburger verdientermaßen im Rückstand. Im dritten Viertel zeigten sie sich aber wieder von einer starken Seite und der Rückstand war bald Vergangenheit. „Als die Ludwigsburger in der 35. Minute zum Ausgleich kamen und sechs Freiwurftreffer in Serie markierten, brannte die Atmosphäre in der MHP Arena: Ludwigsburg glaubte an die Überraschung und an seine RIESEN – und ließ bei der Frage nach dem Sieger der Partie akustisch keinen Interpretationsspielraum.“ Nach weiteren Treffern aus der Ferndistanz siegten die Ludwigsburger mit 81:77.

Der Spielbesuch war für uns und unsere begleitenden Lehrerinnen Sabine Brinkhoff und Angela Lichtenthäler sehr beeindruckend. Wir werden die MHP Arena bestimmt noch einmal besuchen!

Strahlene Gesichter beim Ausflug der Sport-Profiler zum Bundeliga-Basketball-Spiel.