Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Wir gratulieren unseren Jungforschern zum Sonderpreis "Chemie im Alltag" von "Jugend forscht"

Isa Jauch, Holger Winterstein und Oliver Engels konnten als Regionalsieger nun auf dem Landeswettbewerb "Jugend forscht" in Fellbach den Sonderpreis "Chemie im Alltag" entgegennehmen. Damit verbunden ist ein Forschungspraktikum an der Universität Stuttgart (Institut für Anorganische Chemie). Zudem haben die Preisträger ihren Lactosetester "Lacto-One" zum Patent anmelden lassen, unterstützt wurden sie dabei von Lorenz Neumann, der die elektrische Schaltung für die Geräte gebaut hat und das dazu gehörende Gehäuse am 3D-Drucker gedruckt hat.

Wir gratulieren unseren Jungforschern und ihren Betreuern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA