Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Erste Veröffentlichungen der Artikel unserer Schülerinnen und Schüler im Rahmen des "ZiSch"-Projekts

Unsere Schülerinnen und Schüler als Journalistinnen und Journalisten - die 9. Klassen nehmen am Zisch-Projekt (Zeitung in der Schule) statt und veröffentlichen erste Artikel

Zwischenzeitlich ist es schon zu einer Tradition geworden, dass die 9. Klassen unserer Schule am ZiSCH-Projekt teilnehmen. Neben Informationen über den Zeitungsaufbau, die Arbeit in der Redaktion, die Textsorten u.v.m. stehen aber auch erste journalistische Erfahrungen auf der Tagesordnung. Ziel ist es, ein Thema dialektisch zu betrachten und den Leser mit auf diese gedankliche Reise zu nehmen.

Nun wurden erste Artikel unserer Schülerinnen und Schüler veröffentlicht, wir sind sehr stolz auf Euch!