Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Fortbildung für den Seminarkurs Fundraising

Der Seminarkurs "Fundraising" bildet sich fort

Die Referentin Mira Weiss vom EPiZ (Entwicklungspädagogisches Informationszentrum in Reutlingen) kam diese Woche ans MvLG, um im Fundraising Seminarkurs die Thematik Entwicklungshilfe/Entwicklungszusammenarbeit den Schülerinnen und Schülern nahe zu bringen.

Mira Weiss ist Referentin für fairen Handel, nachhaltige Textilproduktion und Ressourcengerechtigkeit.

Sie war 2014 für einen weltwärts-Freiwilligendienst in Malawi. Von 2015-2020 studierte sie Politikwissenschaften und Soziologie, mit Schwerpunkt internationale Politik in Würzburg. Während ihres Studiums war sie für ein Praxissemester in Äthiopien und Kenia. Seit 2019 arbeitet sie im Bereich nachhaltige Textilproduktion. Aktuell studiert sie Medienwissenschaften im Master in Tübingen.

Wenn es in den kommenden Wochen darum gehen wird, dass die Schülerinnen und Schüler "ihr" Projekt im Fundraising-Projekt aussuchen werden, kommt Mira Weiss erneut ans MvLG, um die Schülerinnen und Schüler zu coachen.