Zum Hauptinhalt springen
Maria von Linden Calw Gymnasium

Green Erasmus: Erste Internationale Konferenz mit den Partnerschulen in Zypern und den Niederlanden

Am Montag um 13.30 Uhr startete unsere erste, internationale Konferenz mit unserer Partnerschule in Zypern und in den Niederlanden.

Zu Beginn galt es, eine gemeinsame Wortwolke zu erstellen und zu sagen, auf was wir uns am meisten freuen – klar doch, die Anderen endlich kennenzulernen - Na, dann, los ging es! 45min gab es für unser erstes Kennenlernen, in internationalen Breakout Rooms plauderten wir über uns, über unsere Hobbies und was wir in der Mittagspause gegessen haben und zum Schluß durften wir sogar einen Blick auf die 9 Logos werfen, die es in die internationale Endrunde geschafft haben – dann hieß es Antio, tot snel und tschüß sagen, für unser Lieblingslogo abstimmen und uns aufs nächste Treffen freuen! Danke an das Generation Green Team sowie das Technikteam des MvLGs, das diese tolle Erfahrung für uns alle ermöglichte!

Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler in den Niederlanden.
Unsere AG-Teilnehmer beim ersten Call
Die Erwartungen wurden in einer Wortwolke zusammen erarbeitet.